Allgemein

Jubiläum: 50 Jahre VS Mortantsch

Am 7. Oktober feierten wir das 50-jährige Bestehen unserer Volksschule. BGM Alois Breisler und Direktorin Manuela Schloffer konnten zahlreiche Gäste und viele ehemalige Schülerinnen und Schüler begrüßen. Die heilige Messe wurde von der Kameradschaftskapelle feierlich begleitet.

Die Kinder der Volksschule gestalteten den anschließenden Festakt und boten ein abwechslungsreiches Programm: Volkstänze, Lieder und eine Hutmodenschau mit selbst gebastelten Hüten wurden dargeboten.

Zahlreiche Festbesucher sind zum Jubiläum gekommen.

Für ehemalige Schüler gab es eine Unterschriftenwand, auf der man sich verewigen konnte, ein gemeinsames Schüttbild wurde gestaltet und in den Chroniken konnten das ein oder andere nachgelesen werden. Für Kinder gab es die Riesenhupfburg und Programm von Hopsi Hopper. Auch die Klassen waren an diesem Tag zum Besichtigen geöffnet.

Gemeinsames Lied aller Schulkinder

Fürs leibliche Wohl sorgten die SAGWE mit Schnitzel, die Frauenbewegung mit Kaffee & Kuchen, die Landjugend mit Getränken und Peter Wagner verwöhnte die kleinen und großen Kinder mit Popcorn.

Bis in die Abendstunden wurde gefeiert und man konnte wieder sehen, wie wohl sich alle in und um dieses Gebäude fühlen. Wir sind stolz, eine so gute Schule in unserer Gemeinde zu haben!

Ehrenring für Silvester Stanzer

Im Zuge dieser Feier wurde unserem langjährigem Vizebürgermeister Silvester Stanzer der Ehrenring der Gemeinde Mortantsch verliehen. Wir bedanken uns sehr herzlich für die tolle Arbeit, die Silvester als Ortsparteiobmann und Vizebürgermeister gemacht hat und wünschen ihm für seine „Politikerpension“ alles Gute!

Ehrenring für den ehemaligen Vizebürgermeister Silvester Stanzer

Mehr Bilder von dieser gelungenen Veranstaltung finden Sie in der Bildergalerie auf der Gemeindewebseite.