Archiv

Wahlanfechtung

Nach der Gemeinderatswahl am 28.6.2020 kam es zur Anfechtung des Wahlergebnisses durch Peter Krones von der Bürgerliste. Der Stimmzettel sei so gefaltet gewesen, dass die Partei „Bürgerliste“ auf den ersten Blick nicht zu sehen gewesen sei. Betroffen wäre der Wahlsprengel Göttelsberg. Anzumerken ist, dass Peter Krones persönlich bei den Wahlvorbereitungen präsent und den ganzen Wahlvormittag …

Gemeinderatswahl

Gemeinderatswahl 28.6.2020

Nach langem Warten und einer für uns allen sehr herausfordernden Zeit wird die Gemeinderatswahl am 28.6.2020 fortgesetzt. Wenn Sie Gebrauch der Stimmabgabe am Vorwahltag, dem 13.3.2020, gemacht haben, so behält Ihre Stimme Gültigkeit. Eine im März beantragte Wahlkarte behält ebenso Ihre Gültigkeit. Eine Wahlkarte kann schriftlich und mündlich noch bis Mittwoch, 24.6.2020 beantragt werden. Nur …

Frühstück mit Peter Schlagbauer

Frühstück mit Peter Schlagbauer Wir blicken auf ein sehr gelungenes Frühstück mit Bürgermeister Peter Schlagbauer zurück. Zahlreiche Mortantscherinnen und Mortantscher sind der Einladung am 8. März 2020 gefolgt. Bei einem herzhaften Frühstück wurden anregende Gespräche geführt und viel gelacht. Wir bedanken uns für das Kommen! Ein großer Dank geht natürlich auch an alle fleißigen Helfer!

Wahlprogramm 2020

Wahlprogramm 2020 Stolz präsentieren wir Ihnen unser Wahlprogramm für die Gemeinderatswahl 2020. Das Team der ÖVP Mortantsch wünscht viel Freude beim Lesen der Zeitung.

Unser Auftrag: Ihre Zufriedenheit

Unser Auftrag: Ihre Zufriedenheit Wir sind stolz das Team um Bürgermeister Peter Schlagbauer zu präsentieren. Wir KÖNNEN ZUKUNFT! Wir KÖNNEN es auch in ZUKUNFT!

Ortsparteitag

Ortsparteitag Am 28. Jänner 2020 luden der Bürgermeister Peter Schlagbauer und Vizebürgermeister Herbert Frieß zum ordentlichen Ortsparteitag in die Bibliothek der Volksschule Mortantsch. Im Rahmen dieser Sitzung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahl am 22. März 2020 vorgestellt. Die Kandidatenliste wurde anschließend einstimmig beschlossen. Vizebürgermeister Herbert Frieß wurde ebenso einstimmig zum OPO gewählt. …

0 Kommentare

Leader-Skulpturen-Enthüllung

Leader-Skulpturen-Enthüllung Am Mittwoch, dem 23.Jänner 2020 war es endlich soweit: die Hufeisenskulptur wurde feierlich enthüllt. Zwei Mufflons und das Mortantscher Wappen zieren nun den Platz vor dem Gemeindeamt. Bürgermeister Peter Schlagbauer konnte zahlreiche Besucher bei der Enthüllung begrüßen. Gemeinsam mit Vize-Bürgermeister Herbert Frieß und den Gemeinderäten wurde die Skulptur den Einwohnern der Gemeinde präsentiert. „Wir …

0 Kommentare

Einladung zum Gemeindeball

Wir freuen uns auf den diesjährigen Gemeindeball am 25. Jänner 2020 ab 20:00 Uhr, im Mehrzwecksaal der Gemeinde! Eintrittskarten sind bei allen Gemeinderäten, Vereinsobleuten oder am Gemeindeamt erhältlich. Balleröffnung: Dorfgemeinschaft MortantschMitternacht: Verlosung von GeschenkskörbenBewirtung im Saal: Feiertag CateringGemeindebar: GemeinderäteWeinbar und Dekoration: Dorfgemeinschaft MortantschTaxidienst: Taxi Temmel steht ab 1:00 Uhr in der Früh mit einem Auto …

0 Kommentare

Preisschnapsen 2019

Beim traditionellen Preisschnapsen am 27.12.2019 gab es wieder viele spannende Partien. Herzliche Gratulation allen Preisträgern. Ein großes Dankeschön für die tollen Fleischpreise, Geschenkkörbe und Warenpreise. Ergebnisliste Michael Kreimer Johann Konrad Christoph Wurm Erich Wünscher Erwin Ebner Alfred Fank Gerti Neuhold Christian Macher Peter Konrad Josef Konrad Silvester Stanzer Peter Raser Johann Frieß Robert Fladischer Alfred …

0 Kommentare

KRAFTVOLL VORAN – Lauf in den Landtag!

Zu unserem Wahlkampfauftakt sind wir für unseren Weg nach Graz schon mal die Strecke vom Bezirksbüro bis in den Landtag gelaufen! Danke Herbert und Gottfried fürs Mitlaufen!

0 Kommentare

STURM und KASTANIEN

Am Sonntag, den 13.10. lud die ÖVP Mortantsch zu „Sturm und Kastanien“. Bei traumhaften Wetter konnten wir viele Besucher begrüßen. Neben einem Kinderprogramm und Alpakas gab es auch ein Schätzspiel. Ebenfalls sehr gefreut haben wir uns über den Besuch von Frau Bgm. Silvia Karelly aus Fischbach. Sie konnte sich bei dieser Veranstaltung als Kandidatin zur …

0 Kommentare

STURM und KASTANIEN

Am 13. Oktober ab 14 Uhr! Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!

0 Kommentare

„KURZ im Gespräch“

Weit mehr als 1000 Besucher sind der Einladung „Kurz im Gespräch“ nach Pischelsdorf gefolgt. Auch wir waren mit dabei! Wir durften einen großartigen Bundesparteiobmann erleben, den wir hoffentlich bald wieder „unseren Bundeskanzler“ nennen dürfen.  Sebastian Kurz hat in seiner Zeit als Kanzler gezeigt, dass er Reformen umsetzt und schon längst überfällige Themen anpackt. – Darum kämpfen …

0 Kommentare

Sebastian Kurz bei uns im Bezirk!

Morgen ist es soweit! Sebastian Kurz in Pischelsdorf! Jede/r ist willkommen! Bitte um Voranmeldung!

0 Kommentare

Simone Schmiedtbauer – Unsere ÖVP-Spitzenkandidatin bei der EU Wahl am 26.5.2019

Simone Schmiedtbauers Name ist Programm: Sie ist eine sehr bodenständige, fleißige Bäuerin mit jeder Menge Power. Als frühere Bürgermeisterin kennt sie die Anliegen der Menschen und versteht die Sorgen und Ängste. Man spürt, dass sie es ernst meint, deshalb hört man ihr gerne zu. Ihre größten Anliegen sind die Wirtschaft, ohne die unsere schöne Steiermark …

Einladung zum steirischen Frühjahrsputz 2019

Das Land Steiermark (Abteilung Abfallwirtschaft) führt in enger Kooperation mit dem ORF Steiermark und mit der steirischen Entsorgungswirtschaft auch heuer die landesweite Aktion „Der große steirische Frühjahrsputz“ durch. Auch die Gemeinde Mortantsch hat sich zur Teilnahme bereiterklärt und lädt alle Vereine ein, am landesweiten Aktionstag „Saubere Steiermark“ am Samstag, 13. April 2019 Treffpunkt: 9 Uhr, …

Peter Schlagbauer: Der neue Bürgermeister stellt sich vor

Peter Schlagbauer: Der neue Bürgermeister stellt sich vor Am 27. Oktober 2018 wurde ich vom Gemeinderat zum neuen Bürgermeister unserer Gemeinde gewählt. Dankbar über diesen Vertrauensvorschuss nehme ich diese Herausforderung gerne an. Obwohl in meinem Amt sicher sehr viele neue Aufgaben auf mich zukommen, glaube ich, dass ich für die Funktion des Bürgermeisters sehr gut …

Alois Breisler Ehrenring

Danke an Luis Breisler …für 16 Jahre Bürgermeistertätigkeit in Mortantsch – Jahre, in welchen in unserer Gemeinde sehr viel umgesetzt wurde. Als Dankeschön wurde Luis Breisler der goldene Ehrenring der Gemeinde Mortantsch verliehen. Die wichtigsten Projekte in der Ära Breisler waren wohl der Ausbau des Abwasserkanals, der Zukauf der Finzenquelle und der Bau des Hochbehälters …

Vorankündigung: Preisschnapsen am 27. Dezember

Preisschnapsen am 27. Dezember 2018 in der Mehrzweckhalle Mortantsch Karten gibt’s bei den Clubmitgliedern Viele schöne Preise zu erschnapsen!

Wir wünschen einen besinnlichen Advent!

Das Team der ÖVP Mortantsch wünscht Ihnen viele schöne Tage im Schein der Kerzen, einen besinnlichen Advent und gesegnete Weihnachten!

Jubiläum: 50 Jahre VS Mortantsch

Am 7. Oktober feierten wir das 50-jährige Bestehen unserer Volksschule. BGM Alois Breisler und Direktorin Manuela Schloffer konnten zahlreiche Gäste und viele ehemalige Schülerinnen und Schüler begrüßen. Die heilige Messe wurde von der Kameradschaftskapelle feierlich begleitet. Die Kinder der Volksschule gestalteten den anschließenden Festakt und boten ein abwechslungsreiches Programm: Volkstänze, Lieder und eine Hutmodenschau mit …